Ablauf eines Portrait Auftrags

Wenn du mit mir Kontakt aufgenommen hast, sprechen wir zunächst einmal über deine Vorstellungen und Erwartungen von dem Foto-Shoot. Wofür möchtest du die Bilder verwenden. Wenn du mir etwas über dich erzählst, damit ich dich etwas kennenlerne, können wir zusammen Ideen Entwickeln. Wir besprechen welcher Ort und welche Art Outfit geeignet wären.

Grundsätzlich setze ich für eine Foto-Session je nach technischem Aufwand 1,5 bis 2 Stunden an. Mein Grundpreis dafür sind 250 €. Dabei gehe ich von Einzel- oder Paar-Shoots aus. Nach der Fotosession beginnt für mich die Arbeit am Computer. Ich wähle die besten 10 Bilder aus, denen ich den richtigen Schliff gebe, um den perfekten Gesamtausdruck zu erreichen. Nach 2-3 Wochen (je nach Auftragslage) bekommst du meine Auswahl der zehn besten Bilder in nachbearbeiteter und optimierter und hochauflösender Variante per Download-Link. Auf Wunsch auch auf Datenträger.

Ich mache keine Eventfotografie wie Hochzeiten oder Taufen, aber ich bin für ausgefallene Foto-Shoots im Bereich LARP, Cosplay und Reenactment aufgeschlossen.